Grundig Arena | Nürnberg
18.06.2016

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg live in der Grundig Arena Nürnberg am 18.06.2016

Keine Panik! – Tour

Dank Daniel Wirtz, der Teil des Konzerts war, durfte ich Udo Lindenberg mit seinem Panikorchester fotografieren! Aber DAMIT hatte ich wirklich nicht gerechnet! Was für eine SHOW!!!!!! Sowas unFASSbar RIESIGES hab ich wirklich noch NIE gesehen! Udo fliegt auf die Bühne (ja, er fliegt buchstäblich), er rast und tobt und rockt über die Bühne wie ein junges Reh. Dabei aber immer lässig die Zigarre in der Hand. Eine unendlich aufwändige Show, perfekt inszeniert und organisiert, regelmäßig Gänsehaut, sprachloses, schwer beeindrucktes Publikum. Das Licht zu jeder Zeit optimal abgestimmt, alles auf den Punkt und trotzdem buntes Chaos mit endlosen Gästen von Kids über Musiker wie Daniel Wirtz und Helge Schneider, bis hin zu wild kostümierten Tänzern. Am Ende schwebt der erste deutsche Rocker wieder über die Bühne ab und dann KNALLT’S! Pyroluxus! Was für ein WAHNSINN!!!! Wer kann, der kann…

  • Genre: Pop/Rock
  • Geboren: 17. Mai 1946
  • Heimat: Gronau an der Dinkel / Hamburg/Berlin
  • Plattenfirma: Warner Music Group Germany
  • Setlist: Odysee, Einer muss den Job ja machen, Ich mach mein Ding, Coole Socke, Cello, Ich lieb‘ dich überhaupt nicht mehr, Durch die schweren Zeiten, Plan B, Rock’n Roller, Wozu sind Kriege da, Straßenfieber, Sie brauchen keinen Führer, Gegen die Strömung, Das kann man ja auch mal so sehen, Ich brech‘ die Herzen der stolzesten Frau’n, Bunte Republik Deutschland, Mein Body und ich, Nimm dir das Leben, Sternenreise, Gerhard Gösebrecht, Honky Tonky Show, Bodo Ballermann, Der Greis ist heiß, Hinterm Horizont, Bis ans Ende der Welt, Johnny Controlletti, Sonderzug nach Pankow, Alles klar auf der Andrea Doria, Candy Jane, Reeperbahn, Eldorado, Ich schwöre, Woddy Woddy Wodka

Alle 81 FOTOS AUF FLICKR ANHÖREN | LISTEN www.udo-lindenberg.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.