Theater am Marientor | Duisburg | Dezember 2018

WAHNSINN – Das Musical

WAHNSINN – Das Musical mit den Songs von Wolfgang Petry

Im Whiskey Bill, einer Kneipe mitten im Ruhrgebiet, heizt Tobi mit seiner Band Screamers dem Publikum richtig ein. Besonders begeistert ist die temperamentvolle Gianna – zwischen den beiden funkt es gewaltig.
Unter den Gästen sind auch Tobis Eltern, Gabi und Karsten. Er, der sich früher auch mal als Musiker versucht hat, hadert mit dem Berufswunsch seines Sohnes. Sie sieht das lockerer. Abgesehen von dieser Meinungsverschiedenheit, sind die beiden nach vielen Ehejahren noch immer ein glückliches Paar.
Nicht ganz so glücklich sind Sabine und Peter. Sabine wartet im Whiskey Bill wie so oft auf ihren Gatten, der als Spediteur mehr Zeit in seinem LKW verbringt als mit seiner Frau und heute auch prompt den 20. Hochzeitstag vergisst. Schweren Herzens kündigt sie die Scheidung an. Unglücklich macht er sich mit 20 Tonnen Scampi im Gepäck wieder auf die Straße, aber dank eines engelhaften, dänischen Polizisten kriegt er die Kurve.
Währenddessen plagen Peters besten Freund, Single und Kneipier Wolf Gewissensbisse, weil er einmal einen One-Night-Stand mit Sabine hatte und seine Freundschaft mit Peter deswegen nun auf der Kippe steht. Eigentlich träumt Wolf nur von einer Frau, seiner Jugendliebe Jessica, mit der er in den 80er Jahren einmal eine traumhafte Urlaubswoche auf Bahia del Sol verbrachte.
Zu Land und durch die Luft und mit unterschiedlichen Motiven gehen diese Sieben nach all den Irrungen und Wirrungen auf die Reise in ein Hotel auf – man ahnt es – Bahia del Sol.
Tobi und seine Band haben dort ein Engagement auf dem berühmten Ho Chi Kaka Ho-Fest zu spielen. Gianna begleitet ihn, aber es läuft nicht rund. Gabi und Karsten dürfen den Auftritt ihres Sprösslings nicht verpassen. Sabine will sich bei Yoga und Entspannung über ihre Gefühle zu Peter klarwerden. Peter ist auf Rückeroberungsmission. Wolf sucht seine Jugendliebe Jessica.
Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf und steuert auf ein großes Finale zu.

SETLIST

ERSTER AKT

01. RUHRGEBIET / TOBI & ENSEMBLE
02. TU‘S DOCH / SABINE & PETER
03. GUTEN MORGEN SÜSSE, WIE HEISST DU / TOBI
04. DER FARBFILM IN MIR / GIANNA
05. SO EIN SCHWEIN / POLIZIST & PETER
06. GEIL GEIL GEIL / TOBI & ENSEMBLE
07. ICH WILL DAS ALLES NICHT MEHR / SABINE
08. VERLIEBEN VERLOREN VERGESSEN VERZEIHN / PETER & SABINE
09. TINTE / GIANNA & TOBI
10. JEDER FREUND IST AUCH EIN MANN / WOLF
11. DER HIMMEL BRENNT / PETER
12. JESSICA / WOLF
13. WEIBER-MEDLEY / ENSEMBLE
14. NUR EIN KLEINES STÜCK PAPIER / WOLF
15. ICH GEH MIT DIR / PETER
16. WAHNSINN PREVIEW / KARSTEN
17. GIANNA / TOBI & GIANNA
18. GANZ ODER GAR NICHT, ICH GEH MIT DIR / ENSEMBLE

ZWEITER AKT

01. SOMMER IN DER STADT / GABI
02. SIEBEN TAGE SIEBEN NÄCHTE / JESSICA & WOLF
03. SCHEISSEGAL / PETER
04. DENN EINES TAGS VIELLEICHT, EINMAL NOCH / WOLF & JESSICA
05. MEIN ZUHAUS / KARSTEN
06. MAJAS BLÜMCHENWIESE / TOBI
07. BRONZE SILBER UND GOLD / PETER & SABINE
08. DU BIST EIN WUNDER / JESSICA & WOLF
09. AUGEN ZU UND DURCH / TOBI, KARSTEN & PETER
10. DAS STEHN WIR DURCH / WOLF & PETER
11. NICHTS VON ALLEDEM / KARSTEN & GABI
12. SEHNSUCHT NACH DIR / PETER
13. WAHNSINN / PETER & ENSEMBLE
14. HO CHI KAKA HO / JESSICA & ENSEMBLE
15. WEISS DER GEIER / TOBI & ENSEMBLE
16. VERLIEBEN VERLOREN REPRISE / PETER
17. BRANDNEU / ENSEMBLE
18. DIE LÄNGSTE ZUGABE DER WELT / ENSEMBLE
www.wahnsinn-musical.de
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.