WER ICH BIN?

Ich bin Dita, Jahrgang ’73, aufgewachsen in München und Guatemala. Seit 1991 lebe ich in Würzburg, bin in einer Fernbeziehung nach Lyon und ein rundum glücklicher, positiver Mensch…

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE GEKOMMEN BIN?

Angefangen hat alles, als ich vor vielen Jahren bei Festivals in Würzburg ein bisschen fotografiert habe, ohne mich allerdings so richtig damit zu beschäftigen. Als mich aber im Dezember 2013 ein Freund mit zum Konzert von Scott Matthew im Würzburger Cairo nahm, legte ich, ohne es zu ahnen, den Grundstein für ein völlig neues Leben.

Die Fotografie ist seitdem rasend vom Hobby zur wahren Leidenschaft gewachsen, tolle neue Kontakte und viele Freundschaften sind entstanden. Schnell musste eine neue, konzertgerechte, lichtstarke Ausrüstung her. Und plötzlich sind auch immer mehr Anfragen eingegangen…

Zunächst habe ich mich rein auf die Konzertfotografie konzentriert und meinen Vollzeit-Bürojob behalten. In dieser Zeit habe ich mir ein großes Portfolio und ein starkes Know-How angeeignet. Als ich mich mit der Kamera sicher und „bei mir“ gefühlt habe, konnte ich mich mit Überzeugung anderen Themen öffnen.

Anfang Juni 2018 konnte ich meinen Bürojob aufgeben und bin seitdem für alle Arten von Veranstaltungen buchbar. Besonders liebe ich es, das Glück auf Hochzeiten festzuhalten, aber wir können auch einen Familienausflug in den Park machen. Mein Steckenpferd ist natürliche jegliche Art von Bühnenfotografie, aber ich komme auch für Kongresse, private Feiern oder was Euch sonst so einfällt.

WAS MIR DIE FOTOGRAFIE BEDEUTET?

Die Fotografie macht mich schlicht glücklich! Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch mit echten Emotionen und seiner persönlichen Geschichte wunderschön ist und ich liebe es, genau diese Schönheit festzuhalten. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass Ihr Euch so wohl und natürlich wie möglich fühlt, damit die Bilder „echt“ werden. Ich werde Euch nicht in verkrampfte, künstliche Posen bringen, es sei denn, Ihr wollt Euch SELBST inszenieren…

Ich bin gespannt und unheimlich neugierig, was noch so alles passieren wird und was für tollen Menschen ich noch begegnen werde. Ich wünsche mir von Herzen, dass sich diese Seite immer weiter mit aufregenden Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen füllt… Für euch und für mich! Denn ich LIEBE was ich tue und Euer Glück erfüllt auch mich ganz und gar mit Energie und Lebensfreude!

Meldet Euch doch einfach mal! Das Leben ist kurz und wir sollten die schönen Momente bewusst genießen und Erinnerungen schaffen. :)

Eure

 Bildbeschreibung

Ausrüstung?

2 x Canon EOS 6D (Ich bin einfach mit ihr verwachsen, liebe sie und will nichts anderes!)
EF 16-35 mm f2.8 L USM III
EF 24-70 mm f2.8 L II USM
EF 70-200 mm f2.8 L IS II USM

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.