SONSTIGE ARBEITEN

Ein paar Aufträge die nichts mit Bühnen zu tun haben, möchte ich dennoch gerne hier zeigen. Hier gibt es z. B. Klinikclowns oder das Projekt „Corona – Was fehlt?“ Meine Hochzeitsfotografie findet ihr auf www.vollmond-hochzeitsfotografie.de

UMSONST & DRAUSSEN FESTIVAL | WÜRZBURG | 09.2021

Das U&D in Würzburg ist ein Festival ohne Eintritt mit vielen lokalen, regionalen und internationalen Bands und Künstlern.

2021 vor meiner Kamera: Bare Jams – Bob Ross Effect – Botticelli Baby – Carolin No – Das Ding ausm Sumpf – Loome – Madya – Magic Mumble Jumble – Native – Not Machine – Paper Planes – Scumbag Millionaire – Würzburger Kneipenchor

JUKEBOXOPERA
THEATER FREIBURG | 07.2021

Anlässlich des Freiburger Stadtjubiläums kreiert Komponist und Regisseur Detlef Heusinger mit dem Theater Freiburg und dem SWR EXPERIMENTALSTUDIO eine Reise durch Musik Geschichte(n): Wir fallen aus der Jetztzeit in Licht und Schatten der Vergangenheit, um im Zeitraffer durch die Jahrhunderte zu fliegen.

 

KLINIKCLOWNS | LACHTRÄNEN E.V. | WÜRZBURG | 2020 | 2021

Klinikclowns sind speziell aus- und fortgebildete Künstler, Therapeuten und Pädagogen, oder spielbegabte Menschen aus sonstigen Berufsfeldern. Sie besuchen kranke Kinder im Krankenhaus oder alte Menschen im Seniorenheim, um mit ihnen eine gemeinsame Zeit voller Spaß und Freude zu verbringen. Der Clown in seiner kindlichen unwissenden Art hat die Möglichkeit, Menschen, deren Herz voll Kummer und Sorge ist, ein bisschen Leichtigkeit zu schenken. So treten Krankheit und Schmerz, während der gemeinsamen Zeit des Spielens in den Hintergrund. Mit jedem Menschen, entsteht ein neues Spiel, eine neue Situation – vielleicht sogar ein Glücksmoment!!

(Fotografiert für Lachtränen e.V.)

 

CORONA – WAS FEHLT?
WÜRZBURG | 12.2020

Der Dachverband Freier Würzburger Kulturträger (DFWK) bat mich zu o.g. Thema Fotos zu machen. Ich hatte ein Wochenende Zeit. Hier das triste Ergebnis.

Ich vermisse Konzerte, Theater, Kino, Museen… Ich vermisse die Gastronomie, Treffen mit Freunden, Frühstücken gehen und Bummeln…

(Fotografiert für DFWK)

 

Für Dachverband freier Würzburger Kulturträger by Dita Vollmond

MOTHER AFRICA
HICO WETZLAR | 12.2019

Mit spektakulären Showacts, leidenschaftlicher Musik sowie Tänzen voller Lebensfreude führt die Handlung die Besucher in das südafrikanische Township „Khayelitsha“ – natürlich mit rein afrikanischen Künstlern. Einfach mitreißend – oder wie die britische Zeitung „The Stage“ begeistert feststellte: „Mother Africa ist überirdisch… Ausruhen und eine Tasse schwacher Tee sind nötig, um sich zu erholen.“

Ich durfte bei den Proben für Fotos für das Programmheft ganz nah ran.

(Fotografiert für COFO Entertainment)

 

Mother Africa - 12.2019 - Hico Wetzlar - by Dita Vollmond

HERING IM SPECKMANTEL
KAFFE GÜZEL KÖLN | 10.2019

Dieses wunderschöne kleine Kunstfestival ist mit so viel Liebe, Auge für’s Detail und so liebevoll ausgewählten Künstlern, Musikern, Performern gestaltet… Ein Ort um die Seele baumeln und sich inspirieren zu lassen.

Wie schön, dass ich dabei sein durfte!

(Fotografiert für die Veranstalter)

 

Hering im Speckmantel - 12.10.2019 - Kaffe Guezel - Koeln - by Dita Vollmond

HEIMTEXTIL MESSE
MESSE FRANKFURT | 01.2019

Hier nur eine Mini-Auswahl meiner Bilder wegen DSGVO… Mein Auftrag war es, Guided Tours und Vorträge zu fotografieren, sowie zwei Abendveranstaltungen. Es war sauanstrengend aber unglaublich schön! Soooo tolle Farben und Muster, klasse Stimmung und dann hatte ich auch noch unheimlich liebe Leute um mich rum. Danke, dass ich dabei sein durfte!

(Fotografiert für die Messe Frankfurt)

 

Heimtextil Messe | Frankfurt | 2019