ZDF
Jörg Hitzemann | TV Redakteur

Ich wollte auch noch mal ganz „offiziell“ von Redaktionsseite ein dickes Dankeschön für Deine tollen Bilder loswerden.

Du hast Stimmung, Licht, Motive an diesem Abend einfach super eingefangen.

Jederzeit gerne wieder!

Milliarden
Band

Vollmond. Seit 2015 immer mal wieder an unserer Seite.
Sau sympathische Krawall-Fotografie. Weiter so. Bitte.

World of Hans Zimmer
Oliver Rosenwald | Semmel Concerts

Die Show-Fotografin meiner Wahl ist Dita Vollmond. Sie schafft es die Bühne, die Künstler und die Atmosphäre perfekt einzufangen.

Danke Dita, besonders für deine wunderbaren Bilder von World of Hans Zimmer sowie von Afrika Afrika!

Wahnsinn - Das Musical
Andrea Friedrichs | Semmel Concerts

Endlich hatte ich ein paar Minuten Zeit, um mir einige Deiner wunderschönen Bilder anzuschauen. Du bist eine so besondere Frau, mit der man sich nur zu gern umgibt. Ich hoffe, daß wir noch sehr oft und sehr bald miteinander zu tun haben.

Stramu
Antje Molz | Team Festkultur

Bei all den Künstlerportraits, die ich unter den hunderten Bewerbungen auf das STRAMU-Festival für Straßenkunst jedes Jahr zu sehen bekomme, ist keines vergleichbar mit der dichten stimmigen Atmosphäre von Dita Vollmonds Fotos. Während des Geschehens ist sie sehr dezent und unauffällig und doch unglaublich präsent am Set und fängt die Individualität der Personen und die Magie des Moments im schönsten Licht ein.

Kulturzentrum E-Werk
Holger Watzka

Wir freuen uns immer sehr, wenn Dita zu uns kommt und Konzerte fotografiert. Es ist ihr Blick für Detail und Situation, der uns immer wieder begeistert. Ihre Fähigkeit mit der Kamera die Stimmung einer Show einzufangen ist einmalig. Wir haben einige ausgesuchte Fotos von Dita auch in einer Dauerausstellung im E-Werk hängen.

Sinatra - Das Musical
Johannes Heininger | Cofo Entertainment

Professionell, unkompliziert, verlässlich – so macht Zusammenarbeit Spaß! Gerne wieder!

Fink
Fin Greenall

We’re always so impressed with Dita’s live photography. She seems to get shots that no one else manages to get. We always look back at her original, creative pictures and think: „Wow, did we really look like that?“

Captain Capa
Hannes Naumann

Dita hat mit ihren Fotos von unserem Konzert im Schlachthof Wiesbaden genau das eingefangen, was wir auf unseren Shows rüber bringen wollen: Die Energie und den Spaß am Spielen, aber auch den Schmutz und das Chaos, in dem wir uns auf der Bühne gerne mal baden. Dita hat den Abend stylisch, aber eben auch ehrlich festgehalten, weshalb wir die Fotos immer noch wahnsinnig gerne verwenden und teilen. Da sie außerdem wohl zu den nettesten Leuten gehört, die man im Tour-Rummel so um sich haben kann, freuen wir uns jetzt schon auf unser nächstes Zusammentreffen und die Fotos, die dabei entstehen.

STRAMU
Mike Sopp

Dita hat wundervolle Fotos vom STRAMU Festival in Würzburg für uns gemacht! Zwei Tage lang hat sie das Geschehen auf dem Festivalgelände dokumentiert und dabei fantastische Bilder von unseren Künstlern und Besuchern gemacht an denen wir uns sicher noch eine lange Zeit erfreuen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle, unkomplizierte, produktive und kreative Zusammenarbeit und natürlich für ganz, ganz viele fantastische Bilder!

Ben Caplan
Musiker

Dita Vollmond is a fantastic photographer. She has a keen eye for composition, and has an uncommon ability to capture the fleeting magic of a living moment.

Erwin Pelzig
Frank-Markus Barwasser | Kabarettist

Dita Vollmond fängt mit ihren Fotografien ein, was nur wenigen Fotografen gelingt: jenen besonderen, blitzartigen, intensiven, magischen Moment, den sich jeder Künstler an jedem Abend auf jeder Bühne wünscht.

Musikmesse
Isabelle Haberscheidt | Marketing Manager

Dita Vollmond fotografiert unsere Events für die Musikmesse nun seit 5 Jahren und wir sind absolut glücklich mit ihr und ihrer Arbeit. Sie schafft es mit ihren Bildern Situationen einzufangen, die so nah am Mensch/Produkt sind und somit immer genau den Nerv treffen. Einfach unglaublich emotionale, immer gut getroffene, einzigartige Bilder, die wir nicht nur gerne betrachten sondern die vor allem unsere Kampagnen bereichern.

Mother Africa
Hubert Schober | Cofo Entertainment

Es ist immer wieder eine Freude, mit Dita zusammen zu arbeiten. Sie ist schnell (oder kann schnell sein, wenn es nötig ist), hat ein gutes Auge und ein Gespür meine Künstler in Szene zu setzen. Ich schätze vor allem auch ihre Unkompliziertheit. Bereits nach wenigen Minuten arbeitet man mit ihr wie in einem gut zusammengeschweißten Team.

Prada Meinhoff
Christin Nichols | Musikerin

Dita Vollmond ist eine ausnahmslos mega geile Fotografin. Ich fühl mich gesehen und widergespiegelt in meiner Arbeit. Und cool ist sie auch noch.

Klinikclowns
Franziska Kirchner

Vergangenen Sonntag hatten wir ein Shooting der Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V. mit Dita. Ihre professionelle und dennoch lockere Art hat mit begeistert.
Die Bilder sind fantastisch geworden. Dita hat den richtigen Moment eingefangen, sodass ausdrucksstarke Bilder entstanden. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit.

Mozartfest Würzburg
Claudia Haevernick

Vielen Dank für unsere wunderbare Zusammenarbeit in dieser schwierigen und fordernden Zeit! Wir haben mit dem Mozartfest 2020 ein Zeichen gesetzt, dass es weitergehen muss mit der Musik, der Kunst und Kultur. Und Du bist diesen Weg mit uns gegangen und hast ihn mit Deinen Fotografien dokumentiert und begleitet. Jede Aufnahme von Dir sitzt, ist technisch und künstlerisch perfekt umgesetzt und zeigt viel mehr als nur das Geschehen auf der Bühne. Du kannst sichtbar machen, was die Musik in den Menschen auslöst. Wir freuen uns auf 2021 mit Dir!

Scott Matthew
Musiker

Dita definitely knows her way around a camera but more than that she has that unique ability that goes beyond technique. She has soul and artistry.

Thanks Dita.

Umsonst & Draussen
Ralf Duggen | Vorstand

Beim Stöbern in tausenden Fotos vom Umsonst & Draussen Festival erkenne ich Ditas Fotos mit einer ganz hohen Trefferquote ohne in den Credits nach dem Fotografen zu schauen – weil sie etwas Eigenes, etwas Wiedererkennbares haben.

Egotronic
Torsun Burkhardt

Dita Vollmond ist beste Bandfotografin von Welt! Ohne wenn und aber! Meine Bande und ich haben sie fest ins Herz geschlossen!

Mozartfest Würzburg
Evelyn Meining | Intendantin

Klassische Musik entsteht aus der Stille, wird zum Erlebnis, wenn man sich ganz darauf einlässt, sich versenkt in Töne und Klänge und das Auge ungestört auf dem Geschehen ruhen kann. Ein solches Ereignis, auch in der Interaktion zwischen Musikern und Publikum einzufangen, fordert vom Fotografen maximales Feingefühl.

Das Gespür für den vergänglichen, einzigartigen Moment, die Fähigkeit, die emotionale Dynamik im Konzert vorauszuahnen und dann selbst fast unsichtbar diese Momente im Bild festzuhalten, das kann Dita wie keine andere. Das Foto als Zeugnis vergänglicher Augenblicke, von Glücksgefühlen und voller erwartungsfroher Spannung. Spontanes, Verborgenes, Lichtmomente, als wären sie inszeniert – all das hat Dita dem Mozartfest in seiner Hundertjahrfeier 2021 abgelauscht, abgeschaut, abgewonnen und für die Nachwelt ins Bild gebannt.

Liebe Dita, wir sind sehr froh und dankbar, dass Du zu unserer Festivalfamilie als Artiste étoile der Bildkunst hinzugekommen bist. Deine so sympathische Art, Dein geräuschloser Barfußgang, Deine überaus herzliche Ausstrahlung lassen sogar die als kompliziert geltenden Künstler vergessen, dass jemand mit der Kamera dabei ist.

Und wir haben nach dem Verklingen des letzten Tons wunderbare Bilder, die die Geschichte dieses vergänglichen Musikmoments noch lange danach erzählen. Danke für Deine super Arbeit!

One Vision of Queen
Jacqueline Fricke | Semmel Concerts

Eine absolute Ausnahme-Fotografin: Dita Vollmond. Hoch professionell, sympathisch, zuvorkommend und dabei schnell in der Bearbeitung und Zusendung Ihrer Bilder. Ein ganz großes Dankeschön an Dich, Dita, für Deine wunderbare Arbeit bei „One Vision of Queen feat. Marc Martel“. Du hast es geschafft die besonderen Highlights der Show in Deinen Bildern so einzufangen, dass jeder der nicht da war, allein durchs Anschauen der Bilder, dennoch die grandiose Live-Stimmung vor Ort empfinden kann. Genau das ist es, was wir gesucht haben! Ich freue mich schon jetzt auf weitere Konzerte mit Dir und Deinen Kameras. Herzlichen Dank!