DITA?

Dita Vollmond - Konzertfotografie Deutschland

Foto: Thomas Obermeier

EIN STECKBRIEF

Mein Name ist Dita Vollmond, Jahrgang ’73, aufgewachsen in München und Guatemala. Seit 1991 lebe ich in Würzburg, liebe mein Leben und bin ein rundum glücklicher, positiver Mensch…

WO ICH ARBEITE?

Würzburg, Deutschland, weltweit

WIE ICH ZUR FOTOGRAFIE GEKOMMEN BIN?

Angefangen hat alles, als ich vor vielen Jahren bei Festivals in Würzburg ein bisschen fotografiert habe, ohne mich allerdings so richtig damit zu beschäftigen. Als mich aber im Dezember 2013 ein Freund mit zum Konzert von Scott Matthew im Würzburger Cairo nahm, legte ich, ohne es zu ahnen, den Grundstein für ein völlig neues Leben.

Die Fotografie ist seitdem rasend vom Hobby zur wahren Leidenschaft gewachsen, tolle neue Kontakte und viele Freundschaften sind entstanden. Schnell musste eine neue, konzertgerechte, lichtstarke Ausrüstung her. Und plötzlich sind auch immer mehr Anfragen eingegangen…

Von Anfang an habe ich mich auf die Konzertfotografie konzentriert, aber zunächst meinen Vollzeit-Bürojob behalten. In dieser Zeit habe ich mir ein großes Portfolio und ein starkes Know-How angeeignet. Als ich mich mit der Kamera sicher und „bei mir“ gefühlt habe, konnte ich mich mit Überzeugung auch anderen Themen öffnen.

2018 konnte ich meinen damaligen Bürojob endlich aufgeben und bin seitdem für alle Arten von Veranstaltungen buchbar. Mein Steckenpferd ist und bleibt jegliche Art von Bühnenfotografie, aber ich komme auch für Kongresse, Messen oder was du sonst so brauchst.

WAS MIR DIE FOTOGRAFIE BEDEUTET?

Die Fotografie macht mich schlicht glücklich! Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch mit echten Emotionen wunderschön ist und ich liebe es, genau diese Schönheit festzuhalten.

Ich bin gespannt und unheimlich neugierig, was noch so alles passieren wird und was für tollen Menschen ich noch begegnen darf. Ich wünsche mir von Herzen, dass sich diese Seite immer weiter mit aufregenden Erlebnissen und bleibenden Erinnerungen füllt. Erinnerungen für meine Kunden, für Konzertbesucher, für die Künstler, für die, die meine Fotos mögen und natürlich auch für mich! Denn ich LIEBE was ich tue und es erfüllt mich ganz und gar mit Energie und Lebensfreude!

Melde dich doch einfach! Denn Erinnerungen an besondere Momente des Lebens werden mit den Jahren immer wertvoller. Und ich freue mich, wenn ich sie für dich festhalten darf.

Deine

Bildbeschreibung

INTERVIEW

KULTURPUNKTE HAUSBESUCHE