HANS ZIMMER LIVE

SYDNEY | MELBOURNE | AUSTRALIEN | 10.2019

Für die Tour 2022 wurden noch Pressefotos benötigt, so dass ich kurzerhand die letzten beiden Shows der vorherigen Tour in Australien fotografieren durfte. Das dürfte der spontanste und verrückteste Ritt meiner Laufbahn gewesen sein…

Falls es jemand nicht weiß: Hans Zimmer ist Filmkomponist und Musikproduzent in Hollywood. Er wurde elfmal für den Oscar, vierzehnmal für den Golden Globe Award und elfmal für den Grammy Award nominiert. Seine erste Oscar-Nominierung erhielt er 1989 für den Film „Rain Man“. 1995 wurde er für die Filmmusik zu „Der König der Löwen“ mit einem Oscar ausgezeichnet. 2010 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Hans Zimmers Soundtrack-Alben verkauften sich weltweit mehr als 25,4 Millionen Mal.

(Fotografiert für Semmel Concerts)