Kesselhaus Schlachthof Wiesbaden | 10.11.2016

Egotronic LoFi

Egotronic live im Schlachthof Wiesbaden am 10.11.2016

LoFi – Tour

Endlich wieder Egotronic! Es war ein harter Entzug, aber nun hab ich endlich wieder Stoff bekommen!

Diesmal in Lo-Fi Besetzung mit einigen alten Nummern. Torsun und Kilian waren gut drauf, Heimspiel in Wiesbaden ist eh immer geil und proppevoll besucht. Die Leute haben die Bühne gestürmt, sich ins Publikum geworfen, den Jungs noch während des Konzerts sämtliche T-Shirts abgekauft. Johnny Weltraum kam für einen kurzen Auftritt zu Besuch. Zum Schluss gab’s kurz Ärger im Publikum. So wollte Torsun den sonst so perfekten Abend nicht enden lassen und hat noch ne Zugabe oben drauf gepackt.

Leider mussten wir danach gleich heim wegen der nächsten Termine. Aber diesmal wollen wir nicht so lang warten, bis wir uns wiedersehen!

„Egotronic Lo-Fi Tour 2016 – Vor langer, langer Zeit, im Jahre 2005, auf der legendären Tour von Plemo und Egotronic, durch Russland, auf einer der biergetränkten Fahrten durch endlose Birkenwälder, setzte Lars von Audiolith dem jungen Torsun die sprichwörtliche Pistole auf die Brust: „Macht endlich ein Album, ihr Penner – ich bring es raus!“ Das ist jetzt mehr als 10 Jahre her. In dieser Zeit ist bei Egotronic viel passiert, und nicht zuletzt live hat sich die einstige Zwei-Mann-AZ -Trashband zu einer schlagkräftigen vierköpfigen Festivalwalze entwickelt. Das gefällt nicht jedem! „Ey Torsun, mach doch mal wieder so Musik wie früher!“ schreien alte Fans und, ja, euer Wunsch ward erhört! Zur Feier des 10. Jahrestages der Veröffentlichung von „Die richtige Einstellung“ spielen Egotronic nach der Festivalsaison ein paar ausgewählte Shows in altem Style – zu zweit auf der Bühne und nur mit Songs, die wirklich älter sind als 10 Jahre! Das wird einmalig, einmalig geil! Make elektropunk a threat again!
Noch geiler: Der alte Audiolith Haudegen und Wegbegleiter Der Tante Renate wird bei dieser Tour mit am Start sein und ebenfalls nur ausgesucht alte Hits in die Synthies hauen!“ (https://www.facebook.com/events/1782082448703879/)

  • Genre: Electopunk
  • Name: Torsun Burkhardt & Kilian Teichgräber
  • Heimat: Berlin
  • Plattenfirma: Audiolith

Alle 57 FOTOS AUF FLICKR ANHÖREN | LISTEN www.egotronic.net

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.