Würzburg | März 2017

WunderWeltenVarieté

3. WunderWeltenVarieté Würzburg

 

Höhepunkte gibt’s beim ZaPPaloTTi-Festival viele – aber das WunderWeltenVarieté ist immer etwas ganz Besonderes: Viele Künstler gestalten einen kunterbunt-spannenden Abend und machen gemeinsam den Moment unendlich.

MICHELLE SPILLNER ist eine der wenigen zaubernden Frauen in Deutschland. Die vielfach ausgezeichnete Dame führt „ganz zauberhaft“ durch den Abend. Michelle Spillner bietet eine Moderation voll verbaler und optischer Täuschungen aus der Welt des zauberhaften Kabaretts und der kabarettistischen Zaubereien. „Deutschlands beste Zauberkünstlerin“ (Trottoir).

„Die eigenen Füße werden zum Musikinstrument“ – das ist doch eine tolle Beschreibung für Steptanz. Und genau den zeigt Steffen Wolz mit der TAPHOUSE DANCE COMPANY in Perfektion. Steffen Wolz wurde in den USA, dem Steptanz-Ursprungsland, ausgebildet und leitet heute das Taphouse in Würzburg.

ZAPPALOTTS FASZINIERUNGEN sind voll zerstreutem Witz, erstaunlichen Zaubereien und tiefgründig philosophischen Momenten. Eine wilde Achterbahnfahrt zwischen clownesker Klamaukartistik und zauberhaft-ergreifender Poesie.

JAKOB MATHIAS ist trotz seiner jungen Jahre schon Vize-Europameister der Zauberkunst. 2015 durfte er Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Zauberkunst in Rimini vertreten und heimste prompt eine Bronzemedaille in der Sparte Großillusionen ein. Von den 3000 Zauberern (!) aus aller Welt gab es stehende Ovationen für diese Show, die mit originellen Effekten und starker Präsentation aus dem üblichen Rahmen fällt.

ZIRQUE DE FREAKZ – das Jahrmarktspektakel der Hinterhöfe. Der Auftritt der skurrilen Gestalten ist voller Zauberei, Schauspiel, Slapstick, Musik und Gesang. Hier werden alle
Regeln der Kunst gebrochen und nur notdürftig wieder geflickt. Zirque de FreakZ – das ist Trash-Punk-Theatre-Magik. „Herzerfrischend anders! Kreativ bis zum Anschlag! Surreal und komisch!“ (Ralph Diem, Zauberkünstler)

THE INSTANT VOODOO KIT – welche Band wäre geeigneter, diesen wilden Abend musikalisch zu umrahmen als dieser Haufen Musiker(innen), mit ihrer eigenwillig-fesselnden Mischung aus Folk, Swing, Klezmer & Rock’n’Roll ? Genau: Keine.

 

Alle 109 FOTOS AUF FLICKR

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.